Auch dieses Osterfest steht fest im Zeichen der politischen Entscheidung, dass Gaststätten und Hotels geschlossen bleiben müssen.
Unser Gasthof ist nun insgesamt 255 Tage behördlich geschlossen. Wir haben keine Perspektive wie lange wir dieses "Sonderopfer" noch zu erbringen haben. Dieses Wort stammt übrigens nicht von mir, sondern vom Freistaat Sachsen auf meinen Antrag auf Entschädigung hin. Das heißt wir bringen ein "Sonderopfer" damit in der Pandemiebekämpfung die übrige Wirtschaft weiter laufen kann (inklusive Profifußball).
Was das Thema Hilfen betrifft möchte ich nur Anmerken, dass wir heute die 2. Rate von der Novemberhilfe erhalten haben. Soviel zur schnellen unbürokratischen Hilfe.
Die größte und wichtigste Hilfe die wir gerade erfahren, ist die Hilfe und der Rückhalt durch unsere Baufirmen. Zum einen verschönern Sie den Gasthof und ganz wichtig Sie motivieren uns positiv in die Zukunft zu schauen!
Durch diesen Umbau können wir ein einzigartiges Hygienekonzept anbieten. Damit können wir einen absolut sicheren Gastronomiebesuch mit zum Teil Null Kontakt zu anderen Gästen bieten und trotzdem den Gasthof wirtschaftlich betreiben.
Wir wünschen Ihnen ein paar schöne Osterfeiertage und hoffen Sie bald wieder bewirten zu können.